Uebersicht: Schauspiel | Kabarett | Kasperl | Kindertheater | Jugendtheater | Musiktheater | Spezial |

Schauspiel Do., 21. Jaenner Trennung für Feiglinge - Komödie



Donnerstag, 21.Jaenner 2021 20:00

Trennung für Feiglinge
Komödie mit Sonja Zobel, Sebastian Martin Rehm, Bálint Walter


TRENNUNG FÜR FEIGLINGE von Clément Michel

Ein Gastspiel des Sommertheaters Wolfgangsee
REGIE Caroline Richards
Paul und Sophie sind seit einiger Zeit ein Paar. Vor vier Monaten sind sie in eine gemeinsame Wohnung gezogen, haben sich eingerichtet. Sie sind glücklich. Denkt sie. Er sieht das völlig anders. Paul ist unzufrieden, will sich trennen, doch es fehlt im der nötige Mut dazu. So sucht er Hilfe bei seinem besten Freund Martin. Der Plan: Martin soll bei den beiden einziehen und sich so lange daneben benehmen, bis Sophie Paul vor die Wahl stellt: "Entweder er geht oder ich."
Martin ist wenig begeistert von dieser Idee, zumal er Sophie sympathisch findet. Als Paul seiner Liebsten eine Geschichte von einem Trauerfall in Martins engstem Familienkreis auftischt, gibt es für Martin kein Entkommen mehr. Er willigt ein, seinen Lebensmittelpunkt vorübergehend zu verlagern.

Foto:(c)Christian-Streili