Uebersicht: Schauspiel | Kabarett | Kasperl | Kindertheater | Jugendtheater | Musiktheater | Spezial |

Kasperl Do., 20. Mai Kasperl und das verzauberte Auto - Der bekannte Stockerauer Kasperl
Kabarett Do., 20. Mai Was schluckst Du? - Medizinkabarett
Kindertheater Do., 17. Juni MIT GEFÜHL(t) ! - Ein Kindertheaterstück über EMPATHIE!
Musiktheater Do., 17. Juni Zipflo Weinrich Gipsy Swing Quartett - feat Tini Kainrath



Donnerstag, 20.Mai 2021 15:00

Kasperl und das verzauberte Auto
Der bekannte Stockerauer Kasperl mit Marion Roll


Der Zauberer Pimpinello verzaubert ein Spielzeugauto. Kasperl findet das natürlich gar nicht gut und muss sich auf ein spannendes Abenteuer begeben.

Foto(c): Andreas Roll





Donnerstag, 20.Mai 2021 20:00

Was schluckst Du?
Medizinkabarett mit Peter und Tekal


DAS NEUE MEDIZINKABARETT VON PETER & TEKAL „WAS SCHLUCKST DU..?!“ ÜBER ALL DAS, WAS UNS IM MAGEN LIEGT!

Die Österreicherinnen und Österreicher schlucken pro Jahr 800 Tonnen Tabletten, 10 Millionen Hektoliter Bier, eine halbe Milliarde Stück Schnitzel - und jede Menge Ärger. Das muss der Mensch erst einmal verdauen.

Schließlich ist nicht alles im Leben für den Verzehr geeignet: Fische schlucken die Haken, Wähler die Wahlversprechen und Patienten so manch bittere Pille. Nach dem Jubiläums-Programm „Gesund Gelacht“ setzen sich der gelernte Arzt und sein gelernter Patient nun mit jenen Dingen auseinander, die uns nicht sonderlich gut bekommen. Worin dieser Umschwung gründet, wird wohl die Antwort auf die Frage „Was schluckst du..?!“ zeigen. Dafür braucht das Publikum nicht mal eine e-card. Abseits von tristen Ambulanzen und langen Wartezeiten, bieten Peter &Tekal einen gewohnt humoristischen Einblick hinter die Kulissen der Gesundheitsmaschinerie und unter den weißen Kittel.

Bald 25 Jahre ist es her, dass der Allgemeinmediziner Ronny Tekal (damals noch Teutscher) und sein Patient Norbert Peter (immer schon Peter) ihre „Doktorspiele“ zeigten. Seitdem haben die beiden Medizinkabarettisten rund 300.000 Menschen von der Bühnenordination aus unterhalten und das Land damit ein Stückchen gesünder gemacht.

Nun präsentieren Peter & Tekal ein Programm, das nicht nur für Menschen mit Ordinationshintergrund bestens geeignet ist - garantiertes Lachen, bis der Arzt geht. In diesem Sinne: Schluck auf!

Abseits der Bühne… Neben den wichtigen Bühnen in Österreich, Deutschland und der Schweiz treten Peter & Tekal auch immer wieder im Gesundheitsbereich auf. Bei Jubiläen von Gesundheits-Einrichtungen, Mitarbeiter-Festen, Kongressen aber auch Publikums-veranstaltungen. An „Tagen der Offenen Tür“ bis hin zur „Gesunden Gemeinde“ ist das Medizinkabarett bis heute ein Mittel um das Thema in bester Stimmung humoristisch aufzubereiten. Foto(c): Markus Hechenberger





Donnerstag, 17.Juni 2021 15:00

MIT GEFÜHL(t) !
Ein Kindertheaterstück über EMPATHIE! mit Sophie Berger


Mein Herz springt. Mein Kopf wird knall rot. Das Wasser steigt mir in die Augen. Was passiert denn da mit mir und warum? FREUDE, ZORN, TRAUER. Ein Gefühl, was ist das? Darf ich traurig sein, oder wütend? Und was bedeutet eigentlich „mit Gefühl“? Mit welchem, deinem oder meinem? Vielleicht sogar unserem. Etwas fühlen, empfinden für einander. MITGEFÜHL!

Die zwei Figuren, Mr. Griesgram und Little Miss Sonnenschein begegnen einer Schauspielerin und zu dritt erleben sie ein spannendes Abenteuer, bei dem sie Ihren Gefühlen freien Lauf lassen können.

Erlebnisreich und bunt überrascht OLIVIA productions mit den eigenen Gefühlen die tief in uns schlummern und geweckt werden wollen.

Gefühle gehören gefühlt! Ein Theatererlebnis für die Kleinsten.

OLIVIA productions
< www.oliviatheater.weebly.com
Produktion I Sophie Berger I 0650 687 24 30
Foto(c): Sophie Berger





Donnerstag, 17.Juni 2021 20:00

Zipflo Weinrich Gipsy Swing Quartett
feat Tini Kainrath mit Hans Zinkl, Buku Weinrich, Karl Sayer


In Memorial Zipflo Weinrich Geburtstagskonzert feat Tini Kainrath

Tatsächlich ist es mittlerweile bereits fast 3 Jahr her, dass der Jazzviolinist von Weltklasse Zipflo Weinrich von uns ging. Am 16 Juni 2021 hätte er seinen 57 Geburtstag gefeiert. Seine Band, das Zipflo Weinrich Gipsy Swing Quartett mit Hans Zinkl, Sohn Buku Weinrich und Karl Sayer hält die musikalische Tradition hoch und erfrischt die österreichische Musikszene weiterhin. Weinrich ging musikalisch zwar vom Sinti-Swing aus, durchsetzte diesen aber mit zahlreichen Elementen des Modern Jazz. Auch baute er seine Kompositionen sehr individuell auf. 2001 wurde Weinrich als „Künstler des Jahres“ von der Stadt Wien gewürdigt. Seine Musikkollegin und langjährige Freundin der Familie Weinrich, Tini Kainrath, wird an diesem Abend einige seiner Kompositionen mit ihrer wunderbaren Stimme bereichern.