Uebersicht: Schauspiel | Kabarett | Kasperl | Kindertheater | Jugendtheater | Musiktheater | Spezial |

Kindertheater Do., 25. Februar Wahre Freundschaft - Für Menschen von 4 – 9 Jahren ABGESAGT!
Kabarett Do., 25. Februar Julia Stemberger - Aphrodite - Ein Fest der Sinne ABGESAGT
Kasperl Do., 25. Maerz Kasperl und der gestohlene Frühling - Der berühmte Stockerauer Kasperl
Schauspiel Do., 25. Maerz Besuchszeit - Volksstück von Felix Mitterer
Kasperl Do., 22. April Kasperl und der fremde Planet - Der bekannte Stockerauer Kasperl
Kabarett Do., 22. April Paul Sommersguter - HANDMADE Kabarett unFASSBAR
Kasperl Do., 20. Mai Kasperl und das verzauberte Auto - Der bekannte Stockerauer Kasperl
Kabarett Do., 20. Mai Was schluckst Du? - Medizinkabarett
Kindertheater Do., 17. Juni MIT GEFÜHL(t) ! - Ein Kindertheaterstück über EMPATHIE!
Musiktheater Do., 17. Juni Zipflo Weinrich Gipsy Swing Quartett - feat Tini Kainrath



Donnerstag, 25.Februar 2021 15:00

Wahre Freundschaft
Für Menschen von 4 – 9 Jahren ABGESAGT! mit Theater Bambina


Die Biene Sunshine wird ausgelacht von ihren Freunden, weil sie anders aussieht und andere Dinge gerne macht als sie. Daraufhin beschließt sie, dass sie von heute an keine Beine mehr sein will, weder ihr Freund die Ameise Fred 24 noch der Bär Brumm Brumm können sie davon überzeugen, dass es gut ist, so zu sein wie man ist.

In diesem Stück geht es darum, dass jeder Mensch, egal wie er aussieht, oder was er gerne tut, einzigartig und etwas Besonderes ist!
Für Menschen von 4 – 9 Jahren Foto(c): Bambina





Donnerstag, 25.Februar 2021 20:00

Julia Stemberger - Aphrodite
Ein Fest der Sinne ABGESAGT mit Julia Stemberger


Ein amüsant - erotisches Kochbuch
In allen TV - Sendern wird momentan bis zum Wahnsinn gekocht. Kochsendungen. Überall wo man hinzappt, steht ein Herd und davor die verschiedensten Köche. Julia Stemberger kocht anders: unendlich erotisch und kabarettistisch. " Ich weiß nicht, wie das bei den Männern sein mag, aber für Frauen gibt es kein Aphrodisiakum, das etwas nützen könnte ohne die unerlässliche Zutat der Sympathie, die, zur Vollendung gebracht, Liebe ist. " (Isabell Allende)
Isabel Allendes heiter-erotisches Kochbuch ist eine kluge und inspirierende Quelle- für alle, die gerne lachen, lächeln und schmunzeln.
„Ich kann die Erotik nicht vom Essen trennen, und ich sehe auch keinen Grund, weshalb ich es tun sollte, im Gegenteil." (Isabell Allende)
Mit feinem Witz betrachtet Julia Stemberger die großen Themen zwischen Mann und Frau- Liebe, Sympathie, Anziehung, Erotik. Isabell Allendes Texte sind eine Fundgrube für die Bühne, weil sie so voller Leben und Klugheit sind. "Mich reuen die Schlankheitsdiäten" Dieser Abend ist ganz Aphrodite gewidmet- der Göttin der Liebe.
A la carte serviert von Julia Stemberger, eine der bedeutendsten Künstlerinnen der deutschsprachigen Schauspielszene und begleitet von Helmut Jasbar (Gitarre).
Foto(c): Mischa Navrata





Donnerstag, 25.Maerz 2021 15:00

Kasperl und der gestohlene Frühling
Der berühmte Stockerauer Kasperl mit Mario Roll


Die Blumenfee wurde entführt und nun kann es nicht Frühling werden! Kasperl macht sich natürlich sofort auf die Suche nach ihr. Wo er sie dann findet und wer der Entführer ist, erzählt diese Geschichte. Foto (c): Andreas Roll





Donnerstag, 25.Maerz 2021 20:00

Besuchszeit
Volksstück von Felix Mitterer mit Peter Josch, Angela Schneider, Anatol Rieger


„Besuchszeit“ ist eines der erfolgreichsten, am öftesten aufgeführten Stücke von Felix Mitterer.

Mitterer, der sich selbst als „Heimatdichter und Volksautor“ bezeichnet, zeigt die Schicksale grundverschiedener Menschen auf feinsinnige, ironische und auch witzige Weise, mit Gefühl und humorvoller Menschlichkeit. Mit "Besuchszeit“ hat Felix Mitterer ein einfühlsames, erfrischend „anderes“ Volksstück geschaffen, ein Standardwerk der Österreichischen Literatur. Ein berührender, aber auch sehr unterhaltsamer Theaterabend den man nicht versäumen sollte.

REGIE: RICHARD MAYNAU / PETER JOSCH

Eine Produktion der Theatermanufaktur Wien und Bruckmühle Pregarten
Österreichischer Bühnenverlag Kaiser & Co. Ges.m.b.H. Foto (c): Theatermanufaktur Wien





Donnerstag, 22.April 2021 15:00

Kasperl und der fremde Planet
Der bekannte Stockerauer Kasperl mit Marion Roll


Ein Ufo landet neben dem Kasperlhaus und ein seltsamen Wesen steigt aus. Kasperl freundet sich mit dem Fremden an und erfährt, dass jemand aus Kasperlhausen dem fernen Planeten Ollo Ollo einen magischen Kristall gestohlen hat. Wer das wohl war?

Foto(c): Andreas Roll





Donnerstag, 22.April 2021 20:00

Paul Sommersguter
HANDMADE Kabarett unFASSBAR mit


Die Neue. Die Zweite.

Was ist tatsächlich geblieben aus 8 intensiven Jahren Jus-Studium? Die Erkenntnis, dass es nur eine Sache gibt die besser ist als Steuern zu bezahlen? Steuern zu kassieren natürlich! Leider gibt es in Europa dazu nur einen einzigen Weg - die Gründung einer Kirche! So macht sich Paul auf den Weg eine eben solche ins Leben zu rufen! Die dazu notwendigen Wunder sind allesamt HANDMADE und natürlich absolut echt!

Paul vereint in seiner neuen Show HANDMADE Kabarett und Magie in einer Art und Weise, die den Staub der vergangenen Zeit unserer Kindertage, wegfegt.

Dynamisch, charmant, energievoll und vor allem unGLAUBLICH!

Regie: Hubert WOLF
Foto(c): Sommersguter





Donnerstag, 20.Mai 2021 15:00

Kasperl und das verzauberte Auto
Der bekannte Stockerauer Kasperl mit Marion Roll


Der Zauberer Pimpinello verzaubert ein Spielzeugauto. Kasperl findet das natürlich gar nicht gut und muss sich auf ein spannendes Abenteuer begeben.

Foto(c): Andreas Roll





Donnerstag, 20.Mai 2021 20:00

Was schluckst Du?
Medizinkabarett mit Peter und Tekal


DAS NEUE MEDIZINKABARETT VON PETER & TEKAL „WAS SCHLUCKST DU..?!“ ÜBER ALL DAS, WAS UNS IM MAGEN LIEGT!

Die Österreicherinnen und Österreicher schlucken pro Jahr 800 Tonnen Tabletten, 10 Millionen Hektoliter Bier, eine halbe Milliarde Stück Schnitzel - und jede Menge Ärger. Das muss der Mensch erst einmal verdauen.

Schließlich ist nicht alles im Leben für den Verzehr geeignet: Fische schlucken die Haken, Wähler die Wahlversprechen und Patienten so manch bittere Pille. Nach dem Jubiläums-Programm „Gesund Gelacht“ setzen sich der gelernte Arzt und sein gelernter Patient nun mit jenen Dingen auseinander, die uns nicht sonderlich gut bekommen. Worin dieser Umschwung gründet, wird wohl die Antwort auf die Frage „Was schluckst du..?!“ zeigen. Dafür braucht das Publikum nicht mal eine e-card. Abseits von tristen Ambulanzen und langen Wartezeiten, bieten Peter &Tekal einen gewohnt humoristischen Einblick hinter die Kulissen der Gesundheitsmaschinerie und unter den weißen Kittel.

Bald 25 Jahre ist es her, dass der Allgemeinmediziner Ronny Tekal (damals noch Teutscher) und sein Patient Norbert Peter (immer schon Peter) ihre „Doktorspiele“ zeigten. Seitdem haben die beiden Medizinkabarettisten rund 300.000 Menschen von der Bühnenordination aus unterhalten und das Land damit ein Stückchen gesünder gemacht.

Nun präsentieren Peter & Tekal ein Programm, das nicht nur für Menschen mit Ordinationshintergrund bestens geeignet ist - garantiertes Lachen, bis der Arzt geht. In diesem Sinne: Schluck auf!

Abseits der Bühne… Neben den wichtigen Bühnen in Österreich, Deutschland und der Schweiz treten Peter & Tekal auch immer wieder im Gesundheitsbereich auf. Bei Jubiläen von Gesundheits-Einrichtungen, Mitarbeiter-Festen, Kongressen aber auch Publikums-veranstaltungen. An „Tagen der Offenen Tür“ bis hin zur „Gesunden Gemeinde“ ist das Medizinkabarett bis heute ein Mittel um das Thema in bester Stimmung humoristisch aufzubereiten. Foto(c): Markus Hechenberger





Donnerstag, 17.Juni 2021 15:00

MIT GEFÜHL(t) !
Ein Kindertheaterstück über EMPATHIE! mit Sophie Berger


Mein Herz springt. Mein Kopf wird knall rot. Das Wasser steigt mir in die Augen. Was passiert denn da mit mir und warum? FREUDE, ZORN, TRAUER. Ein Gefühl, was ist das? Darf ich traurig sein, oder wütend? Und was bedeutet eigentlich „mit Gefühl“? Mit welchem, deinem oder meinem? Vielleicht sogar unserem. Etwas fühlen, empfinden für einander. MITGEFÜHL!

Die zwei Figuren, Mr. Griesgram und Little Miss Sonnenschein begegnen einer Schauspielerin und zu dritt erleben sie ein spannendes Abenteuer, bei dem sie Ihren Gefühlen freien Lauf lassen können.

Erlebnisreich und bunt überrascht OLIVIA productions mit den eigenen Gefühlen die tief in uns schlummern und geweckt werden wollen.

Gefühle gehören gefühlt! Ein Theatererlebnis für die Kleinsten.

OLIVIA productions
< www.oliviatheater.weebly.com
Produktion I Sophie Berger I 0650 687 24 30
Foto(c): Sophie Berger





Donnerstag, 17.Juni 2021 20:00

Zipflo Weinrich Gipsy Swing Quartett
feat Tini Kainrath mit Hans Zinkl, Buku Weinrich, Karl Sayer


In Memorial Zipflo Weinrich Geburtstagskonzert feat Tini Kainrath

Tatsächlich ist es mittlerweile bereits fast 3 Jahr her, dass der Jazzviolinist von Weltklasse Zipflo Weinrich von uns ging. Am 16 Juni 2021 hätte er seinen 57 Geburtstag gefeiert. Seine Band, das Zipflo Weinrich Gipsy Swing Quartett mit Hans Zinkl, Sohn Buku Weinrich und Karl Sayer hält die musikalische Tradition hoch und erfrischt die österreichische Musikszene weiterhin. Weinrich ging musikalisch zwar vom Sinti-Swing aus, durchsetzte diesen aber mit zahlreichen Elementen des Modern Jazz. Auch baute er seine Kompositionen sehr individuell auf. 2001 wurde Weinrich als „Künstler des Jahres“ von der Stadt Wien gewürdigt. Seine Musikkollegin und langjährige Freundin der Familie Weinrich, Tini Kainrath, wird an diesem Abend einige seiner Kompositionen mit ihrer wunderbaren Stimme bereichern.