Übersicht: Schauspiel | Kabarett | Kasperl | Kindertheater | Jugendtheater | Spezial

Kindertheater Do., 09. Mai Topis neue Heimat - Die Ameise Fred 24
Kabarett Do., 09. Mai GESUND GELACHT - Jubiläums-Ausgabe des Medizinkabaretts
Kasperl Do., 13. Juni Kasperl und das Süßigkeitenmonster - der berühmte Stockerauer Kasperl
Kabarett Do., 13. Juni Der Letzte macht das Licht aus - Musik- und Kabarettprogramm



Donnerstag, 09.Mai 2019 10:00 u. 15:00

Topis neue Heimat
Die Ameise Fred 24 mit Theater Bambina


Die Ameise Fred 24 ist ganz furchtbar erschrocken. Er glaubt im Wald einen Außerirdischen gesehen zu haben. Die Schnecke versucht ihn zu beruhigen und erklärt ihm, dass es sich um einen Vogel aus einem anderen Land handelt. Schaffen die beiden es mit Hilfe der Kinder ihre Gegensätze zu überwinden, Freunde zu werden und voneinander zu lernen? Theater BAMBINA (www.bambina.at)





Donnerstag, 09.Mai 2019 20:00

GESUND GELACHT
Jubiläums-Ausgabe des Medizinkabaretts mit Peter & Tekal Regie: Claus Schönhofer


Rund 20 Jahre ist es her, dass der Allgemeinmediziner Ronny Tekal (damals noch Teutscher) und sein Patient Norbert Peter (immer schon Peter) ihre „Doktorspiele“ präsentierten. Seitdem haben die beiden Medizinkabarettisten mehr als eine Viertel Million Menschen alleine von der Bühnenordination aus unterhalten und das Land damit auch ein Stückchen gesünder gemacht. Schließlich gilt Lachen als die beste Medizin. Dass die Medizin aber auch ganz schön zum Lachen ist, ließen die beiden in den vielen Programmen über Ärzte, Patienten und die gar nicht so heile Welt heilender Krankenhäuser immer wieder durchklingen. Nun zieht das preisgekrönte Kabarettduo Peter & Tekal Bilanz. Dazu haben sie aus den edel gereiften Programmen eine rund zweistündige Essenz gewonnen, mit der sie einen Blick hinter die Kulissen der Gesundheitsmaschinerie und unter den weißen Kittel erlauben. (www.medizinkabarett.at)

Fotocredit:Peter&Tekal





Donnerstag, 13.Juni 2019 15:00

Kasperl und das Süßigkeitenmonster
der berühmte Stockerauer Kasperl mit Marion Roll


Irgendjemand hat die Süßigkeiten vom Kasperl gemopst! So geht das natürlich nicht und Kasperl macht sich auf die Suche nach seinen Naschereien. Da erzählt ihm die Omi vom Süßigkeitenmonster ..

Fotocredit: Claudia Fuchs





Donnerstag, 13.Juni 2019 20:00

Der Letzte macht das Licht aus
Musik- und Kabarettprogramm mit Thomas Hauser, Andy Woerz und Uschi Nocchieri


Beziehungen werden symbolisch mit dem Licht des Lebens und die Liebe mit einer Flamme, einer Kerze oder aber auch mit dem puren Feuer verglichen. Ob leidenschaftliche Flamme oder loderndes Höllenfeuer ist die Frage, die wir hier einmal so stehen lassen wollen. Unter dem Titel „Der Letzte macht das Licht aus“ sind es die Beziehungen des Lebens, die wir unter die Lupe nehmen. Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Abend, musikalisch aufgemischt und ganz unter dem Motto „BSE“ (Beziehungs-, Sex- und Ehekrisen … oder so irgendwie … ) Die Szenen und Handlungen unseres Programmes sind frei erfunden, falls Ihnen die Inhalte dennoch bekannt vorkommen, ist dies reiner Zufall ….. sollte Ihnen aber zu denken geben…… (www.hauser-nocchieri-woerz.at)

Fotocredit:Christoph Breneis